Über mich

Christopher Kolumbus hatte nicht im Sinn den Rum zu entdecken, trug aber durch die Anpflanzung der Zuckerrohrsetzlinge in der Karibik erheblich dazu bei.

Mein Name ist Michael Linke und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht den Rum bekannter zu machen.  Dieses edle Getränk verdient unsere Aufmerksamkeit. Rum ist eine der vielfältigsten Spirituose der Welt. Es ist für jeden Geschmack etwas mit dabei. Von süßen likörartigen, bis herb würzige Nuancen ist alles vertreten. Meine Entdeckungsreise startete vor 20 Jahren. Es hatte in einer Bar in Barcelona mit einem Kuba Libre begonnen. Ich musste mir den Rum dazu auswählen. Bis dahin kannte ich den Havana Club und Barcadi Rum. An dem Abend lernte ich den Ron Barcelo kennen. Mein Interesse an neuen Rum Sorten war geweckt. Es begann eine spannende Reise auf der ich mich noch immer befinde. Im Laufe der Zeit entwickelte sich meine Wahrnehmung weiter. Ich möchte Ihnen die wunderbare Geschmackswelt des Rums näherbringen. Eine Spirituose die es zu entdecken gilt. Eine weitere Hilfe ist unser Rum Tasting bei denen wir verschiedene Rums vorstellen und es Ihnen so ermöglichen dieses edle Getränk kennenzulernen.